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pragmatischen Gesichtspunkten gegliedert. Wo es sinnvoll
erschien, sind Texte auch unter mehr als einer Rubrik
aufgeführt. Die Auflistung ist chronologisch, d.h. die Einträge
sind nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung angeordnet. Die
Zahlenangaben am Ende eines jeden Eintrags verweisen auf
Heftnummer und die Seite, auf welcher der Artikel beginnt (z.B.
28/65 = Tranvía Nr. 28, Seite 65). Bei den Buchbesprechungen
steht ebenfalls am Ende und in Klammern der Name des Rezensenten
bzw. der Rezensentin.
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Register online (für die Tranvía-Ausgaben Nr. 1-50):
BUCHBESPRECHUNGEN – Stichwort: KULTURBEZIEHUNGEN
Heleno Saña, Verstehen Sie Deutschland? Impressionen eines spanischen Intellektuellen (Brunhilde Wehinger) (5/46)
Heleno Saña, Die verklemmte Nation. Zur Seelenlage der Deutschen (Wilhelm Faber) (19/36)
Inter Nationes/Bertelsmann Stiftung (Hg.), Spanisch-deutscher Kulturdialog. Ein Handbuch deutscher Aktivitäten (Walter Frey) (20/49)
Kulturamt Osnabrück (Hg.), Annäherung an die Fremde (Brunhilde Wehinger) (33/20)
José Eduardo Agualusa, Fernando Semedo, Lisboa africana (33/24)
Ricarda Diehl, Susanne Weber, Studieren „en España” (o.V.) (35/17)
Zeitschrift für Kulturaustausch, Zu den Kulturbeziehungen zwischen Deutschland und Portugal (Hans-Peter Heilmair) (35/34)
Manja Wilkens „... er vergaß sich zuweilen soweit, mich ‘die Spanierin’, ‘die Fremde’ zu nennen!” Das Bild der spanischen Frau im Frankreich des Zweiten aiserreichs. Eine klischeegeschichtliche Untersuchung (Birgit Thiemann) (37/50)
Birgit Scharlau (Hg.), Lateinamerika denken. Kulturtheoretische Grenzgänge zwischen Moderne und Postmoderne (Thomas Stauder) (38/55)
Uta George, Mark Arenkövel (Hg.), Lateinamerika: Kontinent vor dem Morgengrauen. Nachdenken über ein schwieriges Verhältnis – Lateinamerika und Deutschland (Günther Schmigalle) (38/56)
Claus-Günter Frank, Schulreformen an deutschen Auslandsschulen. Dargestellt an der Einführung der Neuen Sekundarstufe an der Deutschen Schule Lissabon (Peter Koj) (39/38)
Claudia Hölzle, Bildungspolitik in der Europäischen Gemeinschaft. Die Angleichungsproblematik von Bildungssystemen in der Europ. Gemeinschaft am Beispiel Spaniens (Ruth Falbe) (42/24)